Tourentermine Saison 2020

  • Blackforest
    Zeit: 15. Dez. 2019
    Ort: Schwarzwald
    Anzahl TeilnehmerInnen: alle die wollen
    Unterkunft:
    Beschreibung: Bei Schnee nichts wie raus! Die Vorfreude auf den Winter atmen. Zum Kennenlernen der Neuen (und umgekehrt); für die, die letztes Jahr pausiert haben und wieder Tuchfühlung aufnehmen wollen; um Material zu testen und Skitechnik aufzuwärmen.
  • Selva
    Zeit: 03.-06. Jan. 2020
    Ort: Selva/Surselva
    Anzahl TeilnehmerInnen: 18, Familien(ski)tour
    Unterkunft: Maria Sutcrestas
    Beschreibung: Ein Haus für uns in einem formidablen Skitourengebiet mit optionalem Pistengebiet. Wir machen jeden Tag eine Skitour, oder Kinder und Eltern sind auf der Piste, aber Hauptsache, wir sind im Schnee.
  • La Fouly
    Zeit: 21.-25. Febr. 2020
    Ort: La Fouly/Val Ferret
    Anzahl TeilnehmerInnen: 14
    Unterkunft: La Lechere
    Beschreibung: La Fouly, im südwestlichsten Eck der Schweiz, angrenzend ans Mont-Blanc-Massiv, ist ein charmanter Ausgangsort für Skitouren unterschiedlichen Charakters. Und beim Après Skitour breiten wir uns in unserer Hütte aus.
  • Salecina
    Zeit:18.-22. März 2020
    Ort: Maloja/Oberengadin
    Anzahl TeilnehmerInnen: 8
    Unterkunft: Salecina
    Beschreibung: In Salecina hat es diesen Sommer umfangreiche Umbauarbeiten gegeben. Ein guter Zeitpunkt, um mal wieder bei unserer Lieblingsunterkunft aufzuschlagen, die erweiterten und neu gestaltenen Räume in Augenschein zu nehmen und weitere, noch offene Skitourenprojekte in Angriff zu nehmen.
  • Ortler
    Zeit: 14.-18. April 2020
    Ort: Ortlergruppe/Südtirol
    Anzahl TeilnehmerInnen: 8
    Unterkunft: Zufallhütte u.a.
    Beschreibung: Die Ortler-, Cevedalegruppe mit ihrer hochalpinen Kulisse ist zurecht eines der begehrtesten Skitourengebiete der Alpen. Wir steigen im Martelltal mit seiner Dichte an Skitouren vom Feinsten ein, lassen den Cevedale nicht aus und fahren nach Sulden ab.